SIGRID ADLER TEXTILATELIER
SIGRID ADLER TEXTILATELIER

Über mich

Wie bin ich zum Nähen gekommen?

In meiner Familie wurde immer genäht, gestrickt u.s.w. - aus Freude und weil es nicht alles so gab, wie man sich das vorstellte. Also bin ich damit groß geworden. Mit vierzehn durfte ich dann an die Maschine und die hat mich nicht mehr losgelassen.

 

Hat sich diese Leidenschaft beruflich ausgewirkt?

Ja, denn ich habe nach dem Abitur Textiltechnik studiert - naja, genäht haben wir da allerdings nicht. Das Nähen war neben Stricken (von Hand und mit Maschine), Häkeln u.a. immer Hobby.

Wo ich nur konnte, habe ich mich "weitergebildet". Und so wurde der Wunsch, beruflich in die kreative, textile Welt einzutauchen immer heftiger.

Es folgte die Kursleiterausbildung in Textilgestaltung, der Berufsabschluß als Massschneiderin und dann die Selbständigkeit.

 

Und warum Kurse?

Vor einigen Jahren habe ich gemerkt, dass es mir Spaß macht, mein Wissen weiterzugeben. Deshalb habe ich als Dozentin, Kursleiterin und in der Berufsausbildung gearbeitet und biete seit vielen Jahren Kurse im eigenen Atelier an.

Ich denke, ich habe mir soviel Wissen auf allen Gebieten, die mit Stoffen zu tun haben, angeeignet, dass das nicht verlorengehen sollte. Ich weiß worauf es ankommt und ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich die Teilnehmer/innen einweise.

Und - es macht mir heute so viel Spaß wie am Anfang. Ich glaube, das merkt man.

 

 

Kontakt

Sigrid Adler TEXTILATELIER

0345 - 20 22 469

info@adler-textilatelier.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SIGRID ADLER TEXTILATELIER

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.