SIGRID ADLER TEXTILATELIER
SIGRID ADLER TEXTILATELIER

 

 

 

Kurse für die Overlock und Coverlockmaschine

Du hast eine Overlock und weißt noch nicht so damit umzugehen? Dann bist Du genau hier richtig. Lerne an den Abenden mit der Maschine umzugehen und sie auch kreativ zu nutzen. Die vier Abende sind in der Reihenfolge so aufgebaut, dass Du vom Anfänger zum Profi aufsteigst, Du kannst aber auch einzeln die Kurse buchen. Eine eigene Maschine brauchst Du allerdings (sonst bitte Rücksprache).

Am ersten Abend üben wir die Grundlagen wie Einfädeln, Spannungsregulierung der einzelnen Fäden, 2-, 3-Faden- und 4-Fadenüberwendlichstich, Umgang mit dem

Differentialtransport. An den folgenden Abenden lerst Du die kreativen Möglichkeiten Deiner Maschine kennen. Arbeiten wie z.B. Rollsäume, Flatlocknähte, Flatlocksäume erweitern Dir die Möglichkeiten, mit der Maschine zu arbeiten. Am dritten Abend lernst Du die speziellen Verarbeitungsmöglichkeiten bei Maschenware mit Hilfe der Overlock kennen .

Am vierten Abend kommen diejenigen auf ihre Kosten, die eine Covermaschine ihr eigen nennen oder eine Kombimaschine haben. Auch die 5-Faden-Überwendlichnaht (auch Safetynaht genannt) wird, bei Vorhandensein der entsprechenden Maschine, geübt.

Für alle anderen entfällt der 4. Abend. Die Abende sind einzeln buchbar.

 

Termine findst Du in den Kursplänen - kein Termin dabei? Bitte nimm mit mir Kontakt auf ( 03452022469 oder info@adler-textilatelier.de )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       
       
       
       
       

 

 

 

 

 

Kontakt

Sigrid Adler TEXTILATELIER

0345 - 20 22 469

info@adler-textilatelier.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SIGRID ADLER TEXTILATELIER

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.