SIGRID ADLER TEXTILATELIER
SIGRID ADLER TEXTILATELIER

Ein Schnitt für mich

Du bist schon ein wenig über das Anfängerstadium des Nähens hinaus und hast Dich auch schon an Kleidung gewagt. Gratulation! Doch mit den Schnitten hapert es? Das kann ich gut verstehen, das Thema Schnitt ist nicht so einfach zu beherrschen. Mit ein bisschen Geduld und Übung schaffst Du es aber auch bald, einen Schnitt an Deine Figur oder Deine Wünsche anzupassen. Dafür reicht allerdings ein Abend nicht aus. Mein Vorschlag: Beschäftigen Dich zunächst mit den Grundlagen und dann kannst Du je nach Bedarf Themen raussuchen.

Ein Schnitt für mich - Grundlagen

Erfahre wie ein Schnitt entsteht und was alles dazugehört. In einem zweiten Schritt lernst Du die Masstabelle kennen, ermittelst Deine eigenen Maße und suchst in der Tabelle die Basis für die Schnitte für Dich. Du wirst verstehen, warum so mancher Versuch bisher schiefging. Aber ab jetzt wird das anders. Versprochen!

Für diesen Abend benötigst Du Schreibzeug, Massband, Bleistift und Lineal und Schreibpapier.

Ein Schnitt für mich - Anpassung des Schnittes an die eigenen Masse

Damit ein Schnitt zum gewünschten Ergebnis führt, muß er an die eigenen Maße angepasst werden. Sinnvoll ist in den meisten Fällen ein Probemodell. Das Material hierfür kannst Du bei mir im Kurs erwerben.

 

 

 

 

Termine findest Due im Kursplan des Monats. Bei Fragen und Wünschen kontaktier  mich unter 03452022469 oder info@adler-textilatelier.de

Kontakt

Sigrid Adler TEXTILATELIER

0345 - 20 22 469

info@adler-textilatelier.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SIGRID ADLER TEXTILATELIER

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.